Bacillus coagulans – ein wirksames Probiotikum

Die erste Information über diesen Stamm von probiotischen Bakterien, isoliert aus koaguliertem Milchpulver, wurde 1915 veröffentlicht. Nach der wissenschaftlichen Beschreibung ist es ein Gramm eines positiven, auf Sauerstoff basierenden Stabes, der Milchsäure synthetisiert und die Fähigkeit besitzt, extrem zu erzeugen stabile Endosporen. Bacillus coagulans wird seit vielen Jahren als Inhaltsstoff in Nahrungsmitteln und Nahrungsergänzungsmitteln verwendet. Weiterlesen

Wie kann man sich während einer Depression helfen?

Es gibt Tage, an denen alles schief läuft. Alltägliche Aktivitäten überwältigen Sie, bei der Arbeit viele Probleme und wollen nur schlafen und nicht über Probleme nachdenken. Die Ursache ist Depression. In einer schweren Depression wird professionelle Hilfe benötigt. Für diejenigen, die leichten Depressionen unterzogen werden, gibt es jedoch Möglichkeiten, die Sie selbst anwenden können. Weiterlesen

Unterstützende Behandlungen für Katarakte

Der Katarakt ist eine progressive Trübung der Augenlinse. Die häufigste Ursache eines Katarakts ist eine degenerative Erkrankung, aber auch Augenverletzungen, Augenkontakt mit Chemikalien, Augenentzündungen, chronische Erkrankungen oder die Einnahme bestimmter Medikamente. Ältere Menschen leiden darunter, aber es kommt sporadisch auch bei jüngeren Menschen vor. Die moderne Medizin verwendet eine Operation, um die Sehschärfe wiederherzustellen. Kann Katarakt verhindert werden? Was tun, um Katarakte zu vermeiden? Weiterlesen

Ist die chirurgische Behandlung von Katarakten die einzige Option?

Bei älteren Menschen tritt häufig eine degenerative Augenkrankheit auf, die sich in der Trübung der Augenlinse manifestiert. Selbst Blindheit kann sich ergeben. Das Thema ist eine Katarakt, deren Inzidenz mit dem Alter zunimmt. Personen über 70 Jahre sind mit einem 60-prozentigen Katarakt-Risiko belastet. Die Kataraktoperation ist eine der häufigsten chirurgischen Operationen. Gibt es andere Behandlungen für Katarakte? Wie beugt man Katarakten vor? Weiterlesen

Ein neuer Trend in der Behandlung von Gelenkschmerzen und Steifigkeit

Entzündung kann durch die Fehlfunktion des Immunsystems verursacht werden. Es besteht ein Zusammenhang zwischen der systemischen Immunantwort und der gastrointestinalen Mikroflora. Im Falle der Autoimmunsteifigkeit der Gelenke beginnt das Immunsystem des Körpers, sein eigenes Gewebe anzugreifen – das Synovium, das eine wichtige Funktion bei der ordnungsgemäßen Funktion von Gelenkverbindungen erfüllt. Weiterlesen

Ein wenig bekanntes Vitamin, das die Knochengesundheit fördert

Knochengesundheit ist in jedem Alter wichtig, sowohl für den Wachstum von Kindern während des Wachstums als auch für Erwachsene und ältere Menschen, bei denen das Risiko von Verletzungen und Knochenbrüchen besteht. Nach heutigem Kenntnisstand ist Vitamin K einer der Faktoren, die für die Knochengesundheit wichtig sind. Weiterlesen

Was ist Entzündung?

Entzündung wird normalerweise als ein negatives Phänomen angesehen, das beseitigt werden sollte. Tatsache ist jedoch, dass Entzündungen die Reaktion des Körpers sind, um Infektionen zu bekämpfen oder geschädigtes Gewebe loszuwerden und um die Gesundheit von geschädigtem Gewebe wiederherzustellen. Wenn das Immunsystem gesund ist, wird jeglicher Schaden für den Körper natürlich von beschädigten Zellen beseitigt, und die Reparaturmechanismen tragen zum Wiederaufbau des Gewebes bei. Weiterlesen

Nahrungsergänzungsmittel als Antidepressiva

Moderne Antidepressiva sind relativ sicher und haben leichte Nebenwirkungen. Sie werden zur Behandlung von psychischen und depressiven Störungen eingesetzt und sind nur auf Rezept erhältlich. Es gibt auch Präparate, die ohne Rezept gekauft werden können, und die Auswirkungen ihrer Maßnahmen umfassen die Linderung von Stress und Depressionen. Bevor Sie sich für chemische Antidepressiva entscheiden, sollten Sie mehr sichere und mildere, natürliche Präparate ausprobieren. Weiterlesen

Bacillus coagulans – an effective probiotic

The first information on this strain of probiotic bacteria, isolated from coagulated milk powder, was published in 1915. According to the scientific description, it is a gram of a positive, oxygen-based rod that synthesizes lactic acid and has the ability to create extremely stable endospores. Bacillus coagulans has been used as an ingredient in food products and dietary supplements for many years. Read more

How to help yourself during depression?

There are days when it seems that everything goes wrong. Everyday activities overwhelm you, at work a lot of problems and just want to sleep and not think about problems. The cause is depression. In a severe case of depression professional help will be needed. However, for those who undergo mild cases of depression, there are ways that you can apply yourself. Read more

Supportive treatments for cataracts

Cataracts are progressive clouding of the eye lens. The most common cause of a cataract is a degenerative disease, but it can also include eye injuries, eye contact with chemicals, inflammation of the eye, chronic diseases or the intake of certain medications. Older people suffer from it, but it happens sporadically also in younger people. Modern medicine uses surgery to restore visual acuity. Can cataract be prevented? What to do to avoid cataracts? Read more

Is the surgical treatment of cataracts the only option?

Among the elderly, degenerative eye disease often appears, which is manifested by the cloudiness of the eye lens. Even blindness may result. The topic is a cataract whose incidence increases with age. Persons over the age of 70 are burdened with a 60-percent risk of developing cataracts. Cataract surgery is one of the most common surgical operations. Are there other treatments for cataracts? How to prevent cataracts? Read more

A new trend in the treatment of joint pain and stiffness

Inflammation can be caused by the malfunction of the immune system. There is a relationship between the systemic immune response and the gastrointestinal microflora. In the case of autoimmune stiffness of the joints, the body’s immune system begins to attack its own tissue – the synovium that fulfills an important function in the proper work of articular connections. Read more

What is inflammation?

Inflammation is usually seen as a negative phenomenon, which should be eliminated. However, the facts are that inflammation is the body’s response to fight infection or to get rid of damaged tissue and is needed to regain the health of damaged tissues. If the immune system is healthy, any damage to the body is naturally cleared of damaged cells, and the repair mechanisms contribute to tissue rebuilding. Read more

Dietary supplements as anti-depressants

Contemporary anti-depressants are relatively safe and have slight side effects. They are used to treat mental and depressive disorders and are only available on prescription. There are also preparations that can be bought without a prescription, and the effects of their actions include relieving stress and depression. So, before you decide on chemical antidepressants, it is worth trying more safe and milder, natural preparations. Read more